Gegründet 1990 zum Erhalt einer der am Besten erhaltenen Bischofsburgen in Niedersachsen

Update Feuerwehrzufahrt

Stetig schreiten die Arbeiten voran. Trotz Frost und leichtem Schnee hat unsere neue Zufahrt den Innenhof erreicht.

Und tatsächlich wurden vermeintlich nicht ganz so alte Schätze zu Tage gebracht. Was auch immer hier jemand gebaut hat, er hat es gut getan. Das Ding ist ordentlich stabil, wenn auch historisch ohne Wert.

Zurück

Lindwürmer und Burgen

Nächster Beitrag

Ihr seid uns wichtig!

  1. KylianHovemanvonBrassel

    Scheinbar handelt es sich hier nach archäologischer Meinung um das Oberteil eines kleinen Brunnens, der aber recht neuzeitlich gestaltet ist. ⛲️Falls es doch noch einen älteren Unterbau gibt, wäre das der erste Hinweis auf einen Brunnen in der alten Kernburg. 🏰
    Dummerweise steht das gute Stück genau im Strassenverlauf…🤷🏻‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén