Gegründet 1990 zum Erhalt einer der am besten erhaltenen Bischofsburgen in Niedersachsen

Kategorie: Aktuelles Seite 1 von 4

Neues Jahr neues Glück

It’s Coming, It’s Coming

Back to the roots

Confidential pictures

Burg Steinbrück inside! Bilder anklicken zum Vergrößern…

Hurra, Hurra, die Straße ist da!

Vor nicht all zu langer Zeit entsprang der Phantasie des Burgherrn eine Idee: Eine Straße muss her! Zum Schutze der Gebäude vor gefräßigen Feuern, aber auch zur Rettung in Not geratener Gäste. Also keine einfache Straße: Eine FEUERWEHR- U. RETTUNGSZUFAHRT musste es sein.

Schwupp die Wupp die Idee war da, bald folgte die Genehmigung und hex, hex:

SIE IST FERTIG !!!!

Es bedarf hier und da noch ein paar Schönheitsoperationen, aber die Straße selbst ist zumindest auf dem Gelände fertig.

Und falls ihr jetzt schon auf eurem Quad sitzt um die neue Strecke mal zu testen: Bitte nein! Die Bauabnahme hat noch nicht stattgefunden und die Straße ist somit noch nicht zur Nutzung freigegeben.

Wenn sie denn dann in naher Zukunft freigegeben ist bitte ich alle um einen angemessenen Umgang. Keiner will die Straße schon nächstes Jahr sanieren müssen.

Wir brauchen Möbel!!!

Wie bekannt wollen wir unseren kleinen Saal auf der Burg mit passenden Tischen und Bänken ausstatten um den Saal für uns, aber auch für Besucher attraktiver zu machen.

Aus diesem Grund haben wir uns wieder an die freundliche Unterstützung der Heimatherzen gewendet:

Mittelalterliches Mobiliar im Rittersaal – Heimatherzen.de

Bitte unterstützt dieses Projekt und teilt den Link mit euren Freunden. Jede Spende bringt uns unserem Ziel näher.

Übrigens: Die Heimatherzen verdoppeln ab und zu den Spendenbetrag. Wir versuchen euch zu informieren, sobald uns bekannt ist, in welchem Zeitraum die Spenden verdoppelt werden.

Der Schaukasten ist da!!!

Fleißige Helfer gesucht!!!

Hallo liebe Mitglieder,

Es gibt viel auf der Burg zu tun und es gibt viele Ideen, was man noch alles machen könnte. Zur Umsetzung aller Aufgaben und Ideen suchen wir fleißige Helfer. Das derzeitige Team Extern ist mit seinen Aufgaben ausgelastet und muss deshalb dringend vergrößert werden.

Die Idee ist folgende: Im Mitgliederbereich der Homepage wurde der Unterpunkt: „Offene Projekte“ erstellt. Hier werden künftig alle offenen Projekte, Ideen usw. für unsere Mitglieder veröffentlicht. Jedes Mitglied kann sich diese anschauen und kann Projektleiter werden. Dazu einfach eine Mail an extern@burgsteinbrueck.de schicken.

Der Projektleiter sollte das Projekt selbstständig planen und durchführen. Dazu bleibt er natürlich im engen Kontakt mit dem Leiter Team Extern (2. Vorsitzender).

Leider müssen wir an dieser Stelle sagen: Alle offenen Projekte, welche keinen Projektleiter finden, werden dann auch in naher Zukunft nicht ausgeführt und bleiben liegen.

Also: Schaut regelmäßig rein und lasst uns zusammen die Burg und ihr Gelände erhalten. Wir freuen uns auf euch!

Natürlich könnt ihr unser auch eigene Ideen zusenden. Schickt uns einfach eure Ideen, Anmerkungen usw. an extern@burgsteinbrueck.de. Wir prüfen die Machbarkeit und geben euch schnellstmöglich Rückmeldung.

Aktion Fahrradständer

Wetterschutz ist wichtig!!!

STAND 03.04.2023: Die Genehmigung ist da!!! Dann legen wir mal mit der Planung los.

Seite 1 von 4

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén