Wir wollen euch von unserem Samstagseinsatz berichten. Wir hatten einiges auf der Agenda und wir haben ordentlich was geschafft.

Die Baggerarbeiten für die Feuerwehrzufahrt sind ordentlich voran geschritten. Gerne wollen wir und zum Glück auch der Burgherr den „Holzmachplatz“ behalten, welcher sich im Bereich der Aufstellfläche des Leiterwagens befindet. Der Burgherr baggerte so nah an diesen heran, wie er sich mit dem Gerät zutraute. Es fehlten aber noch die Feinarbeiten, welche nur durch harte Handarbeit möglich waren. Schaut was wir geschafft haben:

Das war aber nicht alles.

Der Verein hat eine Garage gemietet. Dort wird allerlei Vereinseigentum gelagert. Nun ergab es sich das sich eine sehr haarige Wikingersippe eine Puder-Rosa-Range kaufte und daher ihren Lagerplatz auf der Burg nicht mehr benötigte. Der Burgherr war so frei uns diesen kostenfrei anzubieten, was wir dankend annahmen um die Miete der Garage künftig einsparen zu können. Wo ist der Haken? Der Lagerraum sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa. Also war aufräumen angesagt. Schaut was wir gemacht haben:

Und? Meint ihr das wir da ordentlich was geschafft haben? Das war noch nicht alles.

Und tatsächlich erlebt man auf der Burg ja die witzigsten Dinge. So auch bei diesem Einsatz.

Es war wieder ein schöner Tag und wir haben ordentlich was geschafft.

Kurzer Faktencheck:

5 Männlein/Weiblein im Einsatz / 9:30-18:00 Uhr / Ausgaben: ein paar Euro für drei Baguettes.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer. Ihr habt es gerockt.

Und als ich ins Auto stieg um Heim zu fahren, kam auch endlich die Sonne raus.