Wow! Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon haben wir den ersten erfolgreichen Arbeitseinsatz hinter uns.

Ziel des Tages war es, die angemietete Garage leer zu räumen und alles auf die Burg zu bringen. Dort hat unser werte Burgherr ein Plätzchen für unser Geraffel zur Verfügung gestellt. So konnten wir die Garage kündigen und sparen monatlich bares Geld für den künftigen Erhalt der Burg. Super Aktion also.

So empfing uns die Burg mit bestem Wetter. Hielt nicht lange, aber immerhin. Wir starteten direkt durch und räumten erstmal das neue Lager auf um Platz zu haben für unsere super nagelneuen Schwerlastregale.

Zeitgleich reiste Team 2 zur Garage. Im Laufe des Jahres 2023 hatten wir immer wieder Sachen von der Garage zur Burg gebracht. Nun waren endlich die letzten Schmuckstücke bereit für den Umzug. Schwupp die Wupp Garage leer, Hänger voll.

Und dann gings schon los mit den Regalen. Super Stecksysteme (Ich hasse die Dinger), aber tatsächlich ging es ganz gut. Dank der Paletten, welche wir in der Garage gefunden hatten, stehen sie auch bombenfest.

Hübsch so leer, aber dafür haben wir sie nicht geholt. Also los geht’s: Alles sortieren, umpacken, kontrollieren und versuchen ein sinnvolles System zur Bestückung der Regale zu ersinnen.

Klar, für einen Schwatz oder Spaß zwischendurch gibt es immer Zeit. Soll ja Spaß machen.

Hier einmal Eindrücke des bisherigen Lagers im mittleren Raum:

Und nach unserem heutigen Einsatz:

Hat sich doch gelohnt. Und wer sich jetzt fragt wo das ganze Zeug hin ist, hier ist die Antwort:

Sortiert und gut zugänglich. Wir freuen uns sehr über diese Ordnung und darauf mit dem tollen neuen Regal arbeiten zu dürfen. Ab sofort wissen wir immer auf einen Blick, wo was ist, was wir haben und was fehlt. Ein Traum!

Und zum Ende kam auch wieder die Sonne, als würde sich auch die Burg über das neue Vereinslager freuen.

Super Aktion, vielen Dank an Alle helfenden Hände.

Fakten: 4×2 helfende Hände, keine Kosten. Ok die Regale, aber die wurden ja nicht heute gekauft. Also: Null! 🤣 Einsatzzeit: 10:00-13:30 Uhr.

Wir freuen uns auf den nächsten Einsatz am 16.03.2024. Wenn das Wetter passt und das Wetterschutzdach trocken genug ist, können wir dieses Projekt an dem Samstag beenden. Wenn nicht fällt uns sicher was anderes tolles ein. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mineralische Grüße

Finn euer Vize.